Die Hebamme ist Montag – Freitag von 9 – 17 Uhr telefonisch erreichbar. Bei nicht sofortigem Erreichen sende ich eine SMS mit Rückruf-Wunsch und kurzer Schilderung des Anliegens. Die Hebamme ruft schnellstmöglich zurück.
Bei dringenden Angelegenheiten und nicht erreichen der Hebamme wende ich mich an meine/n Gynäkologin/Gynäkologen, die Geburtsklinik oder Kinderklinik bzw. den ärztlichen Bereitschaftsdienst.
Bei Notfällen wende ich mich an die nächstgelegene Klinik oder den Rettungsdienst.
Während ihres Urlaubs kann die Hebamme aufgrund des Hebammenmangels keine (lückenlose) Vertretung durch eine Kollegin garantieren. Über die Urlaubszeiten bin ich durch die Homepage der Hebamme schon vor meiner Anmeldung informiert worden. Alle Informationen diesbezüglich kann ich auch der Mailbox-Ansage der Hebamme entnehmen.
Im Krankheitsfall ist es möglich, dass die Hebamme kurzfristig keine Vertretung organisieren kann. Sie wird mich sobald als möglich darüber informieren und das weitere Vorgehen mit mir besprechen. Die Hinweise zum weiteren Vorgehen finden sich in diesem Fall ebenfalls auf der Mailbox der Hebamme.